Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search


2012-03-16-Fruehlingserwachen-im-Baerenpark-Schwarzwald
2012-03-16-Fruehlingserwachen-im-Baerenpark-Schwarzwald

Am 21.03. ist es offiziell – Frühlingsanfang.

Seit Tagen schon singen die Vögel aus voller Kehle, das Gras wird mehr und mehr grün, die ersten Frühlingsblumen strecken vorsichtig ihre Köpfe aus den verscharrschten Schneeresten empor.

Wir können es schon erahnen, am 21.03. beginnt der Frühling. Vor etlichen Tagen schon haben unsere Bären das vorausgeahnt. Selbst der größte Langschläfer, unser Ben, hat gespürt, daß bald die ersten Sonnenstrahlen die Macht des Winters brechen werden. Aus der hintersten Ecke seiner Höhle hat er sich von seinem weichen, warmen Lager erhoben.  Vorwitzig streckte er seine Nase aus dem dunklen Bau hervor. Gierig, so schien es, saugte er mit seinem ganzen Körper die ersten, zarten Sonnenstrahlen auf. Er wollte wohl auch aller Welt zeigen: „Ich bin wieder da!“. Er kletterte nämlich mitten auf den Erdhügel, der seinen Winterruheplatz bedeckt, und setzte dort einen ordentlich großen Kothaufen ab. Wohl sein Erster im neuen Jahr.

Auch alle anderen Bären sind ein Großteil des Tages in ihren Freianlagen unterwegs. Sportliche Erscheinungen sind sie allesamt, denn die dicken Fettpolster des Herbstes sind wie der Schnee des Winters dahingeschmolzen.Mit ausgesuchten saisonalen Leckereien sorgen wir dafür, daß Sie wieder zu ihrer alten Form zurückfinden.

Naturnah und spannend – so ist der Frühling im Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald!

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: