Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Ben_knabbert_Regenwurm
Ben_knabbert_Regenwurm
Am gestrigen Sonntag, der leider sehr verregnet war, kam eine Besucherin sichtlich aufgeregt auf mich zu. Fast atemlos erzählte sie mir von ihrem eben erlebten Abenteuer. „Ich bin heute das erste Mal hier in ihrem Park. Es ist ja ganz phantastisch hier. Ich habe vorhin gesehen wie der riesige dunkle Bär da hinten sooo lange und sooo dicke Holzstücke aus einem Baumstamm herausgerissen hat!“ Dabei zeigte Sie mir die Länge und Dicke mit ausladenden Armbewegungen an. „Dann hat er die Holzstücke ganz behutsam in seine Tatzen genommen, als hätte er richtige Hände und äußerst penibel die Enden der Holzstücke, Faser für Faser, ausgefranst.“ Dabei sei dieses riesige Tier so geschickt und vorsichtig gewesen, daß sie es kaum glauben mochte.

 

Jetzt wurde die Stimme der beeindruckten Besucherin heller und sie sprach immer schneller. „Jetzt stellen sie sich doch einmal vor, dann hat der Bär mit seinen Krallen am Boden rumgekratzt, fast als würde er die Erde auskämmen. Nach einer kurzen Zeit hat er ganz langsam seine rechte Tatze angehoben, wirklich wie eine Hand, und ich konnte zwischen den Krallen einen Regenwurm baumeln sehen. Und dann hat er doch tatsächlich den armen Regenwurm gefressen!!!“

Ich beruhigte die Dame nun, bot ihr einen Kaffee an und erklärte ihr dann, daß Bären durchaus und gerade im Frühjahr gerne Insekten und Würmer als Nahrung zu sich nähmen….

Ein Besuch im Alternativen Wolf- und Bärenpark ist fast immer ein unvergessliches Erlebnis!

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: