Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Rettet Pardo vor dem Tod!


spenden


search

Jurkas neue Höhle
Jurkas neue Höhle
der muß in den Schwarzwald geh´n,...

Seit ein paar Tagen herrscht reges Treiben in der großen Freianlage. Yurka und Leoni haben beschloßen sich ein neues Eigenheim zu errichten. Ausdauernd und offensichtlich planvoll arbeiten sich die beiden Damen in den Hang vor. Mit ihren Tatzen, die sie sehr geschickt als Schaufeln benutzen, werfen sie die Erde in großen Portionen aus den Löchern hinter sich. Nach wenigen Tagen ist Yurka schon ganz in ihrem Neubau verschwunden. Ob sie sich jetzt wohl um die Inneneinrichtung kümmert? Leider können wir das nicht sehen.

Ganz klar ist auch nicht, warum die beiden sich gerade jetzt, mitten im Juli, entschlossen haben sich eine Höhle zu bauen. Vielleicht liegt es am kühlen Sommer, der sich seit Jahresbeginn über dem Schwarzwald mit Regen und Wind breitgemacht hat. Das wäre es schon ein guter Grund, sich nach einer gemütlichen, warmen, dunklen Höhle zu sehnen.

Abzuwarten bleibt noch, ob Yurka und Leoni im Spätherbst ihre neuen Behausungen auch für die wohlverdiente Winterruhe herrichten und ob dann Leoni sich wieder gemeinsam mit ihrer Schwester Kaja dort niederläßt.

Wir werden die beiden weiterhin aufmerksam beobachten und wieder berichten was sich getan hat. Weiterlesen klicken, für das Video.

 

 

Nächste Termine

Folgen Sie uns auch auf: