Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Rettet Pardo vor dem Tod!


spenden


search

 

P1100593
P1100593
Ein brandneuer Gleitschirm mit Logo und Schriftzug des Alternativen Wolf- und Bärenparks Schwarzwald, hatte im August in Oppenau/Ibach seinen Jungfernflug. Wie kam es dazu?

Reiner Schlack, ein erfahrener Tandemgleitschirmflieger, ist nicht nur ein Menschen- sondern auch ein absoluter Tierfreund.  „Ich stehe voller Freude hinter dieser Aktion der STIFTUNG für BÄREN und werde so meinen Beitrag zur Hilfe der Bären und Wölfe im Rippoldsauer Wald  leisten“, so Reiner Schlack gegenüber dem Geschäftsführer der STIFTUNG für BÄREN, Rüdiger Schmiedel. „Gern stelle ich den Schirm zur Verfügung und übernehme auch die Kosten der Beklebung. Mein Fliegerfreund Klaus Bös von www.signmaker.de hat den Schirm kostenlos mit mir gemeinsam beklebt.
Dieser neue Schirm wird die nächsten 6 Jahre (mindestens) seinen Dienst im Schwarzwald tun und hoffentlich dem Alternativen Wolf- und Bärenpark in  Bad Rippoldsau-Schapbach viele Besucher bescheren. Er wird seine Botschaft.....

auch über ausländische Tandemgäste in die Welt hinaustragen und  über Fotos und Videos dort für Aufmerksamkeit sorgen. Auf meinen neuen Visitenkarten und Tandem-Flug-Gutscheinen wird das Logo des Wolfs und Bärenparks dann auch zu sehen sein“, so Schlacks Ideen.

Ein großes Dankeschön von der STIFTUNTG für BÄREN für dieses tolle Engagement, denn jede Hilfe und Unterstützung wird hier gern angenommen.

Nun wird die Flugwerbung im Schwarzwald  große Höhen nehmen und hoffentlich immer genügend Wind unter dem Schirm sein, so dass möglichste viele Menschen auf unser Tierschutzprojekt aufmerksam werden und vor Ort erleben können, wie gut es den Bären in den großzügigen, naturnahen Freianlagen im Schwarzwald nach einem langen Leidenswegen geht. 

Mit dem Jungfernflug haben sich auch schon die ersten Besucher für den Bärenpark angemeldet.

Danke an Reiner Schlack www.schlack.info  für diese bärenstarke Botschaft in der Luft. 

P1100607
P1100607

P1100622
P1100622

Nächste Termine

Folgen Sie uns auch auf: