Alternativer Bärenpark Schwarzwald
Coronahinweise: mehr erfahren
Alternativer Bärenpark Schwarzwald 
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Bärenpopos im Rasta-Look

Fotografin
Fotografin
Im Wolf- und Bärenpark wird’s offensichtlich schon Frühling. Die Haselbüsche blühen üppig in leuchtendem Gelb. Fotografen finden sich ein, und als ob sie’s wüssten, präsentieren sich die Bären vor ihren Höhlen zum Foto-Shooting. Dabei haben sie keine Scheu sich auch von hinten zu zeigen.


Bärenpopo
Bärenpopo
Und die Ansicht „von hinten“ ist in diesen Tagen sogar interessant. Die Bärenschwestern Bea und Biggi haben sich so präsentiert als wir nach ihnen schauten. Hübsch ist was anderes, aber die zusammengedrückten Haare und verfilzten Locken lassen erahnen wie so eine Winterruhe dem Bärenkörper zusetzt. Und es ist ja nicht nur das platt gedrückte Fell: Die Bewegungen der Bären sind langsam und behäbig. Der Kreislauf ist schwach, der Blutdruck weit unten. Die Muskeln wollen auch noch nicht so richig arbeiten. Spannend, das zu verfolgen.

Das fand auch Profi-Fotografin Petra Liebich, die heute den Bärenpark besuchte, um ein paar besondere Momente zu erwischen. Wir hoffen, dass ihr viele Besucher folgen werden, die die Gunst der Stunde nutzen möchten.

TIERLEID made in ÜBERALL 2  

ONLINE Fachvorträge

Dein Online--Herbst 2026

mit Marlitt Wendt | Dag Frommhold |

AAP |Tierheim Hoffnung e.V. |

Federherz e.V. | Ärzte gegen Tierversuche e.V. | und mit uns! 

Jetzt Tickets sichern! 

Infos

Termine

  • 01.08.2026…
    Nachts im Bärenpark | August 2026
  • 21.08.2026…
    Wilde Farben: Bär im Gegenlicht 21.08.2026
  • 05.09.2026…
    Nachts im Bärenpark | September 2026

Partner

Folgen Sie uns auch auf: