Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Festplatz
Festplatz
Am Sonntag, den 7. September hat der Bärenpark Schwarzwald zusammen mit seinem Förderverein das Bärenparkfest 2014 veranstaltet. Noch nie waren so viele Besucher in der Anlage.

 

 

 

 

Teddybären-Ausstellung
Teddybären-Ausstellung
10. Jahre STIFTUNG für BÄREN und 10 Jahre Förderverein gab es zu feiern. Das es ein würdiges Fest wurde, lag zum einen an den 1.400 Besuchern, die unbedingt mit dabei sein wollten. Zur stimmigen Atmosphäre trug natürlich auch das bunte Programm mit Führungen, Auftritten und Spielen bei sowie die optimale Bewirtung der Gäste im Umfeld des urigen, erst dieses Jahr fertig gestellten Besucherzentrums.

 

 

Honigsammeln
Honigsammeln
Viel positive Rückmeldung gab es auch für die neu entwickelten Spiele für Kinder wie „Apfelzielwerfen“, „Honigsammeln“ und „Bienenstich“, die teils auf die tägliche Arbeit der Tierpfleger Bezug nehmen. Geschicklichkeit und Cleverness waren dafür gefragt. Sehr eifrig wurden auch die Möglichkeiten zum Basteln angenommen.

 

 

 

Festgelände
Festgelände
Geschäftsführer Rüdiger Schmiedel sieht sich bestätigt: „Vieles was wir an Programmpunkten auf dem Bärenfest erstmals präsentiert haben, werden wir auch in Zukunft bei Kindergeburtstagen und anderen Kinder-Events anbieten.“ Den Bärenpark mit Kindern an „normalen Tagen“, außerhalb der Festzeit, zu besuchen, wird sich also in Zukunft um so mehr lohnen.


Rüdiger Schmiedel dankt allen Beteiligten ganz herzlich, die beim Bärenfest mitgewirkt haben und ihr Bestes gegeben haben. In der Bildergalerie dieser Homepage werden schon bald weitere Foto-Impressionen zu sehen sein.

 

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: