Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Armer Kater: Mato muss auf den OP-Tisch.
Armer Kater: Mato muss auf den OP-Tisch.

Letzte Woche haben wir hier unsere neuen Katzen vorgestellt (siehe Meldung unten). Nun erfahren wir, dass Kater Mato operiert werden muss.

Er wird wohl nie wieder gesund werden. Tierarzt Dr. Sieder ist trotzdem zuversichtlich, dass Kater Mato mit seinem Tumor an den Ohren noch einige katzenwerte Tage vergönnt sind. Allerdings hält er es für nötig, den Kater noch einmal zu operieren. Dabei soll das rechte Innenohr ganz entfernt werden. Bei diesem Gedanken erschrecken viele. Tatsächlich wäre der Eingriff aber weniger dramatisch als es scheint, da Kater Mato auf dem rechten Ohr sowieso schon taub ist. Das Wichtigste ist, das Mato prinzipiell fit und aktiv ist. Und so lange das so ist, soll er sein Katzenleben leben dürfen - egal ob mit oder ohne Innenohr.

Wenn Sie uns bei den Tierarztkosten unter die Arme greifen möchten, bitte gerne:

http://www.baerenpark.de/site2010/index.php?option=com_proforms&jid=3&cid=1&Itemid=80

Weihnachtsmark Bärenpark Schwarzwald

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: