Ein Novum im Bärenpark: Experten wie Elli Radinger und Hardy Neubert bringen Freunde der großen Beutegreifer und des Abenteuers hier zusammen. Am 21. und 22. Juli, jeweils ab 22 Uhr, erleben Interessierte Multivisions-Diavorträge inmitten der Freianlage des in Deutschland bisher einzigartigen Tierschutzprojektes.

Die Wölfe vom Yellowstone sind...

Die Wölfe vom Yellowstone sind die berühmtesten Wölfe der Welt. Um ihre einzelnen Persönlichkeiten ranken sich Geschichten und Geheimnisse. Von Ranchern gehasst und von den Touristen geliebt, bieten sie einen einmaligen Einblick in ihr Familienleben.
Zehn Jahre nach ihrer umstrittenen Rückkehr haben sie sich ihren Lebensraum zurückerobert.
In ihrem Diavortrag entführt die Yellowstone-Expertin und Buchautorin Elli Radinger in das Reich dieser Wölfe, berichtet über ihre Geschichte, die Wiederansiedlung, das Raubtier-Beute-Verhältnis und ihren Platz im Ökosystem.
Freitag, 21. Juli, 22 bis ca. 24 Uhr im Bärenpark Worbis. Einlass 20 bis 22 Uhr.

Jack London, Abenteurer und Schriftsteller, machte Alaska zu einem Mythos. Nirgendwo leben so viele Bären wie dort. Lachswanderungen sorgen für ausreichend Nahrung, das fast menschenleere Land bietet genügend Lebensraum für diese gewaltigen Tiere. Die Bären dabei zu beobachten, wie sie sich nur in wenigen Wochen den lebensnotwendigen Winterspeck anfressen, gehört zu den schönsten Naturereignissen. Leica-Fotograf und Chef von Abenteurer-Touren Hardy Neubert hat die großen Bären von Alaska mit der Kamera eingefangen.
Sonnabend, 22. Juli, 22 bis ca. 24 Uhr im Bärenpark Worbis. Einlass 20 bis 22 Uhr.

Uwe Lagemann, Leiter des Bärenparks, freut sich, dass sich für diese Abenteuernächte inmitten des Bärenparks viele Freunde von Bär und Wolf interessieren werden.
?Seit dem Jahr 2005 bieten wir einmal monatlich die ?Nacht der Wölfe? an und hätten nie gedacht, dass diese Veranstaltungsreihe schon Monate vorher ausgebucht sein würde.
Die Diavorträge von Radinger und Neubert bieten nicht nur Spannung und einen Ausflug in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sondern sie werden einfach in einer tollen Atmosphäre gehalten ? im Wald bei unseren Bären und Wölfen. Diese werden Zaungäste sein?, so Lagemann.
Posted: 2006-07-12 13:30:52