Die nächste Wanderung unter dem Motto ?Auf den Spuren der Braunbären? findet am Sonnabend, dem 10.11. 2007, statt.
Exkursionsziel ist das Gebiet des Zehnsberges.

Exkursionsziel ist das Gebiet des Zehnsberges.

Im Gebiet des Zehnsberges östlich von Hundeshagen stocken naturnahe Rotbuchenwälder sowie ausgedehnte Fichtenforste auf Mittlerem Buntsandstein. Der Jahreszeit entsprechend werden wieder Pilze im Mittelpunkt der Naturbetrachtungen stehen ? essbare, ungenießbare, aber auch giftige. Pilze bilden mannigfaltige Lebensstrategien, deren Beobachtung diese Organismen für den Exkursionsteilnehmer interessant und spannend auch außerhalb der Bratpfanne macht. Durch ihre parasitische oder saprophytische Ernährungsweise spielen sie eine bedeutende Rolle in den Naturkreisläufen.

Aber auch für all die anderen tierischen und pflanzlichen Wunder des Herbstwaldes sollen die Sinne geschärft werden, so dass die Exkursion für jeden Teilnehmer ein Erlebnis wird.

Treffpunkt: 10.11.2007, 9:00 Uhr, am Eingang Bärenpark. Die Wanderung dauert etwa 4 Stunden.
Posted: 2007-11-05 10:42:14