LUNA braucht deine Hilfe!

 

 

Jetzt helfen

Tierschutz in der EU modernisieren - DEINE Stimme zählt!

Aktuell findet eine Konsultation zur EU-Gesetzesinitiative für Tierwohl von Nutztieren statt. Alle Bürgerinnen und Bürger der EU haben JETZT die Gelegenheit, an dieser Befragung teilzunehmen und seine Stimme für mehr Tierwohl abzugeben. Dieser Anstoß für eine Modernisierung der EU-Rechtsvorschriften kann u.a. die Käfighaltung gewisser Tierarten abschaffen und allein dadurch millionenfaches Tierleid lindern. Dazu heißt es in der Initiative:
Käfige verhindern natürliche Verhaltensweisen von Tieren, wie etwa Futtersuche, Sozialverhalten und freies Bewegen. Diese geschlossenen Haltungssysteme verursachen chronischen Stress, Gesundheitsprobleme und allgemeines Leid. Die daraus resultierenden schlechten Tierwohlbedingungen werfen erhebliche ethische Bedenken auf und haben negative wirtschaftliche Auswirkungen, da sie das Vertrauen der Verbraucher untergraben.

Dies ist nicht nur eine Gelegenheit, die EU weiten Tierschutzstandards zeitgemäß zu erhöhen, sondern zeigt auch, dass wir als Gesellschaft den Umgang mit Tieren aktiv mitgestalten können. Schließlich haben wir, als Verbraucher wie als Mensch, die Verantwortung für die Lebewesen in unserer Obhut. Und dieser Verantwortung gilt es gerecht zu werden. Es sind die täglichen, kleinen Entscheidungen, die schließlich zu nachhaltiger Entwicklung führen (können).

 

Wir, die STIFTUNG für BÄREN -Wildtier- und Artenschutz, zählen daher im Namen der Tiere auf EURE Stimme. Die Teilnahme an der Umfrage ist kostenlos und nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Doch diese paar Minuten können über Millionen von Leben entscheiden.

Hier telnehmen

Nehmt euch die Zeit, macht mit, schreibt Geschichte.

Folgen Sie uns auch auf: