search

Wildtierkonferenz in Freudenstadt

12.-14. Oktober Wildtierkonferenz

 

Heimisch! Wild! Real!

Wolf, Luchs und Bär sind Prädatoren, die in unseren Breitengraden einst heimisch waren. Sie stellten einen elementaren Bestandteil unseres Ökosystems dar. Über hundert Jahre lang galten sie als ausgerottet. Allmählich kehren Wolf und Luchs wieder zurück, auch in puncto Braunbär ist es nur eine Frage der Zeit. Obwohl sich die Population in der freien Wildbahn positiv entwickelt, werden Zuchtprogramme in zoologischen Einrichtungen und Tiergärten weiterhin fortgesetzt. Allerdings sind die Erfolge jener Programme in Bezug auf den Artenschutz der drei großen Beutegreifer in den letzten ... mehr gibt es auf der Detailseite.

Termin: 12. bis 14.10.2018 
Beginn: Freitag, 16.00 Uhr

Zur Konferenzübersicht

2014-06-09-zweiter-Sieger-Spende-Euro-Gefro-Baerenpark
2014-06-09-zweiter-Sieger-Spende-Euro-Gefro-Baerenpark
Die Firma Gefro hat die Gewinner ihrer Jubiläums-Aktion bekannt gegeben. 10.122 Teilnehmer hatten über 22 soziale Projekte abgestimmt, die zuvor in die engere Auswahl gewählt wurden. Mit 963 Stimmen hat es die STIFTUNG für BÄREN auf den 2. Platz geschafft und damit 900 Euro für ihre Tiere gewonnen. Die 9.000 Euro für den ersten Platz hat die...


Die Firma Gefro hat die Gewinner ihrer Jubiläums-Aktion bekannt gegeben. 10.122 Teilnehmer hatten über 22 soziale Projekte abgestimmt, die zuvor in die engere Auswahl gewählt wurden. Mit 963 Stimmen hat es die STIFTUNG für BÄREN auf den 2. Platz geschafft und damit 900 Euro für ihre Tiere gewonnen. Die 9.000 Euro für den ersten Platz hat die Stiftung nach Angaben von Gefro nur "knapp" verfehlt.

Im ersten Moment fühlt es sich an wie es sich für die Fans des Vizemeister im verloren gegangenen Pokalendspiel anfühlt: Hätten wir nur! Hätten wir nur noch ein paar mehr Leute zusammengetrommelt! Hätten wir nur noch ein bisschen mehr Stimmung gemacht! Es wären 9.000 statt 900 Euro geworden. Es wäre der Pokal und nicht "nur" die Medaille gewesen.

Aber he! Wir haben trotzdem Grund zum Feiern. 2. Platz ist nicht "nur" Silber. 2. Platz bedeutet, dass die Leute den Wert und Sinn unserer Projekte anerkennen und sich dafür einsetzen wollen. 2. Platz in einem so großen Teilnehmerfeld zu belegen, bedeutet auch, dass wir mit unserem Team, unseren Unterstützern und Facebook-Freunden super aufgestellt sind. Ganz herzlichen Dank an alle, die ihr Bärenbestes gegeben haben!
Posted: 2014-06-04 17:18:48

Folgen Sie uns auch auf: