Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach
CORONA-HINWEIS:
Bärenpark Schwarzwald: Aktuell (leider) geschlossen!
Bärenpark Worbis: von 10 bis 16 Uhr geöffnet (Imbiss bleibt geschlossen). Bitte halten Sie sich an die Corona-Regelung im Park. Hunde an der Leine sind erlaubt.

search

Bildname

Fantastische Stimmung, großartige Menschen und ein bärenstarker Zusammenhalt: unser Patentag 2020 war ein überragender Tag auf Augenhöhe! Um 10:00 Uhr ging es los mit einer bewegenden Begrüßung von unserem Geschäftsführer Bernd Nonnenmacher, unserer Leiterin Sabrina Reimann und unserer Vorstandsvorsitzenden Beate Zandt.

Neben Vorträge über Rettungsaktionen, einen Rückblick auf die letzten 10 Jahre gab es einen Blick hinter die Kulissen. Ganz besonders interessant war ein Blick auf das entstehende Luchsrückzugsgebiet sowie eine Begehung der geplanten Bären-Reha, einer ganz besonders wichtigen Anlage für unsere Tiere. Im Rahmen einer Versteigerung mit einzigartigen Stücken (von Bildern unserer Tiere bis zu einem Tag mit einem Tierpfleger) konnte Geld für die neuen Bauvorhaben gesammelt werden. Besonderes Highlight: es wurden zwei neue Bärenbürger für ihr jahrelanges, selbstloses Engagement geehrt.

Insgesamt folgten fast 500 Gäste unsere Einladung für diesen ganz besonderen Tag! Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen großartigen Tag bei all den Paten, Spendern und Unterstützern unserer Tierschutzarbeit! Ohne euch wären unsere Projekte nicht möglich. Auch im Namen der Vierbeiner ein riesiges Dankeschön! Auf das wir auch in Zukunft einen gemeinsamen Weg im Zeichen der Tiere gehen können.

Euer Team vom Projekt SCHWARZWALD

BeispielbildBeispielbildBeispielbildBeispielbildBeispielbildBeispielbild

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: