Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Jungbären zurück in den Freianlagen
ARTHOS, ARIAN, AGONIS zurück

ARTHOS, ARIAN und AGONIS verbrachten nach ihrem Gesundheitscheck und ihrer notwendigen Kastration die letzten Tage in den Boxen auf der Krankenstation. Den ersten Schock nach dem Eingriff haben die drei schnell weg gesteckt und waren bereits am Wochenende wieder sehr vital und neugierig. Krankenstation inklusive Überwachungskameras wurden auf Herz und Nieren getestet. Am Morgen des 29.04.2019 wurde uns durch ordentlichen Bärenschwinger gegen die Schieber der Boxen signalisiert, dass es nun auch genug mit dem Krankenbett wäre und die drei Jungbären unbändige Lust auf neue Abenteuer hätten.

Wir erfüllten unseren drei Strolchen dann den deutlich geäußerten Wunsch und haben sie wieder zurück auf die Freianlage entlassen. Ein Anblick den die heutigen Besucher und auch wir so schnell nicht wieder vergessen werden. Kaum waren die Schieber geöffnet, wurde kurz gezögert ob das nun auch wirklich ernst gemeint war, dann ging es aber im Bärengallopp zurück das richtige Bärenleben. Wie ein entfesselster Flaschengeist fegten die drei albanischen Jungbären durch die Freianlage. Hügel hoch, Hügel runter, mit Karacho mitten durch das Gestrüpp, elegante Sprünge ins Wasser um dann ausgiebig miteinander zu spielen und die Kräfte zu messen.Wir hoffen, dass die Genesung der drei weiterhin so positiv verläuft. 

ARTOHS, ARIAN und AGONIS herzlich willkommen zurück im Bärenland!

2019 04 29 jungbären zurück 1
2019 04 29 jungbären zurück 1
2019 04 29 jungbären zurück 2
2019 04 29 jungbären zurück 2
2019 04 29 jungbären zurück 3
2019 04 29 jungbären zurück 3
2019 04 29 jungbären zurück 4
2019 04 29 jungbären zurück 4

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: