Alternativer Bärenpark Schwarzwald
Coronahinweise: mehr erfahren
Alternativer Bärenpark Schwarzwald 
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Trauriger Abschied von einer stolzen Wölfin

Wolf ANITA
Abschied von ANITA

Liebe Tierfreunde, unsere Wölfin ANITA ist heute über die Regenbogenbrücke in die Freiheit gegangen, welche ihr im Leben versagt wurde. Nun kann sie Seite an Seite mit ihrem Bruder ADO durch die unendlichen Wälder des Regenbogenlandes streifen.

Eine Tumorerkrankung ließ sie sich lange nicht anmerken. In den vergangenen Tagen zog sie sich in den Schutz einer Bärenhöhle zurück. Heute am späten Nachmittag suchte sie jedoch den freien Blick in den Schwarzwaldhimmel und schlief friedlich ein.

 ANITA war immer die Mutigste im Rudel unserer Altwölfe und führte die drei Geschwister geschickt durch ihr Revier im Schwarzwald. Mit ihren Geschwistern ADO und ADI kam ANITA 2011 zu uns in den Bärenpark Schwarzwald. Die drei stammen aus der Fasanerie in Wiesbaden. Dort sollten sie nach Rudelstreitigkeiten getötet werden. In unseren Freianlagen fühlten sie sich wohl und brachten als „Therapeuten“ unsere misshandelten Bären wieder auf Trapp.

Die stolze und mutige Wölfin wird uns sehr fehlen. Ihre Geschichte soll uns daran erinnern, was wir den Tieren durch ständige Züchtungen in Gefangenschaft antun.

ANTIA wir denken an Dich wenn Du nun zusammen mit ADO den Mond im Regenbogenland anheulst und ADI euch hier unten antwortet.

Renn in Freiheit ANITA und halt die Ohren steif!

Deine STIFTUNG für BÄREN

 

2017 11 07 anita2
2017 11 07 anita2
2017 11 07 anita3
2017 11 07 anita3

Podcast WissBärGier  PROBLEMBÄREN - Das Märchen von der Begnadigung

gratis Download ab 16.2.

Problembären: begnadigt oder auf lebenslang verurteilt? Ist ein Leben hinter Gittern wirklich das mildere Urteil für ausgemusterte Wildbären? Hör mal rein!

 

Infos

Termine

Partner

Folgen Sie uns auch auf: