Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

ARTHOS
ARTHOS

Bevor der Schwarzwald im Schnee versinkt schenkt er uns noch ein paar Wochen Natur in den bezauberndsten Farben. Jetzt gilt: so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen! Die Braunbären sehen das ganz ähnlich. Auf Futtersuche für ausreichend Winterspeck drehen sie jedes herbstliche Laubblatt um. Vor der Winterruhe heißt es also aktiv werden. Ein gutes Stichwort für die Ferienkinder, denn am 2. November findet die große Bärenpark-Schatzsuche statt. Geschicklichkeit und Wissen sind hierbei gefragt. Wer die Hürden meistert, kann sich auf eine bärenstarke Überraschung freuen.

Doch es ist Eile geboten, denn die freien Plätze werden knapp. Anmeldung entweder per Mail [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!] oder via Telefon [ 07839 910380].

Noch zwei Hinweise:

1 nach den Herbstferien greifen die gekürzten Öffnungszeiten. Der Park ist ab dann von 10-16 Uhr geöffnet.

2 wenn sich der Frost ankündigt ziehen die Bären zwar ihre Höhle vor, dafür beginnt dann allerdings die Zeit der Wölfe! Wenn es ruhig und kühl wird fühlt sich der intelligente und sensible Vierbeiner besonders wohl.

 

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: