Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Bärenkalender 2018

2017 08 06 baeren kalender sonderedition baeren welpen

Für 2018 gibt es unseren traditionellen Bärenkalender sowie eine limitierte Sonderedition "Bärenwelpen". Mit dieser möchten wir die Entwicklung der Bärenwelpen im Schwarzwald darstellen und an die einmalige Rettungsaktion erinnern. Sie können zwischen den Kalendern wählen oder natürlich auch beide bestellen!

Jetzt bestellen


search

DIY Tipps in puncto Pfeil und Bogen
1x1 des Schnitzens

Sie erkunden den Wald, beobachten Tiere und fertigen ihre Stockbrotstöcke selber an: 12 Kinder verbrachten am heutigen, sonnenverwöhnten Mittwoch einen abwechslungsreichen Ferientag bei uns im Bärenpark.

Um zehn Uhr heute Morgen versammelten sich die Kinder um unsere Bio-Pädagogin Sabrina Schröder. Zunächst hieß es festes Schuhwerk und ab in den Wald. Die heimische Flora und Fauna birgt auch für den eingefleischtesten Schwarzwälder immer wieder neues, vor allem, wenn man die Welt durch Kinderaugen sieht.

Im Anschluss daran waren erneut die Augen gefragt, doch diesmal eher die Adleraugen. Beim Beobachten der Wölfe braucht es Geduld und einen scharfen Blick. Den legten die Teilnehmer des Ferienprogramms Abenteuer Wildnis souverän an den Tag. So konnte tatsächlich der ein oder andere Vierbeiner im kompakten Grün der Freianlage entdeckt werden.

Scharf ging es dann auch nach der Mittagspause zu, als Schröder den Kindern das 1x1 des Schnitzens beibrachte. Aber nicht nur Stockbrotstöcke fertigten sie eigenhändig an, auch Pfeil und Bogen und diverse Bestecke wurden hergestellt.

Der nächste Ferientermin fällt auf den 3 August. Dann dreht sich alles um die amerikanischen Ureinwohner. Wer sich zum Indianertag, einem anderen Ferienevent anmelden oder einen Naturforscherpass haben will, kann uns gerne auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Wir freuen uns!

Ihr Team vom

ALTERNATIVEN WOLF- und BÄRENPARK

Nächste Termine

Folgen Sie uns auch auf: