Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Rettet Pardo vor dem Tod!


spenden


search

Spendenübergabe an den Greifvogelschutz Nordschwarzwald
Spende Greifvögel

Traditionell spenden wir die Einnahmen aus der Tombola und die Spenden der Standbetreiber an unserem Weihnachtsmarkt Wochenende einer gemeinnützigen Einrichtung.

In diesem Jahr konnten wir stolze 400 Euro dem Verein zum Schutze und Erhalt der Greifvögel und Eulen im Nordschwarzwald e.V. zukommen lassen. Heute übergab Parkleiter Bernd Nonnenmacher die Spendensumme an den hoch erfreuten Achim Klumpp, Vorsitzender des Vereins Greifvogelschutz.

Achim Klumpp widmet sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich dem Naturschutz, speziell dem Arterhalt der Greifvögel und Eulen im Nordschwarzwald. Seit 2004 gibt es den Verein. Eine notwendige Initiative, denn jährlich müssen 180 – 250 verletzte oder kranke Tiere behandelt werden. Immense Kosten fallen an.

Wir bedanken uns bei allen, die uns hierbei unterstützt haben. Da auch wir in unserer täglichen Arbeit auf Spenden angewiesen sind, freut uns diese Aktion vor Weihnachten besonders.

2016 12 22 übergabe spende 2
2016 12 22 übergabe spende 2

Nächste Termine

Folgen Sie uns auch auf: