Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Kragenbären Hilfsaktion


Helfen Sie jetzt

 

 


search

AGONIS entdeckt den Bär in sich!
AGONIS auf Baum

Seit zwei Wochen ist AGONIS nun in seiner neuen Heimat im Bärenpark Schwarzwald. In der ersten Zeit bereitete er uns viele Sorgen und Kopfzerbrechen. Seine Erlebnisse als Restaurant Bär in Elbasan, Albanien haben schwere Verhaltensstörungen und Traumata hinterlassen. Seine Fixierung auf den Menschen saß so tief, dass er ohne menschliche Nähe zu extremen Stereotopien neigte.

Mit viel Fingespitzengefühl und täglichen neuen Ideen freuten wir uns über kleine Frotschritte. In der Zwischenzeit ist AGONIS auf einem guten Weg in ein bärengerechtes Leben. Er akzeptiert ARIAN und ARTHOS nun als Artgenossen und findet zunehmend Gefallen am gemeinsamen Spiel mit ihnen. Inbesondere ARTHOS war eine große Hilfe. Unablässig bahnt er Kontakt zu AGONIS an und unterbricht seine Stereotopien.

Auch AGONIS ist dringend auf Patenschaften angewiesen. Helfen Sie mit ihm ein bärengerechtes Leben zu ermöglichen! Wer also noch ein ein attraktives Weihnachtsgeschenk sucht, kann AGONIS nun auch auf unserer Patenschaftsseite finden.

 

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: