Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Auf der Jagd nach dem besten Bild
Fototage Bärenpark

Zum zweiten Mal finden die Fototage im Bärenpark statt. Bei idealen Wetterbedingungen fotografieren die 25 TeilnehmerInnen geradezu in Ekstase. Höchst motiviert nutzen sie die besondere Gelegenheit fernab der offiziellen Öffnungszeiten des Parks (10-18) von acht Uhr morgens bis zehn Uhr nachts den besten Schnappschuss zu jagen. Am Samstag sogar mit dem atemberaubenden Flair der Nacht der glühenden Augen.

Am Samstagmorgen treffen nach und nach die FotografenInnen im Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald ein. Wer noch nichts im Magen hat, kann sich noch schnell am Frühstücksbuffet bedienen, bevor es auf zur Jagd geht. Mit dem Fotoapparat, versteht sich. Eigens für dieses Event sind Plattformen errichtet wurden, um über den Zaun hinweg fotografieren zu können. Egal ob mit Profi- oder Hobbyausrüstung, ob in Zivil oder Tarnfarben gekleidet, die Motivation atemberaubende Bilder zuschießen bricht im Laufe der zwei Tage nicht ab.

Für die TeilnehmerInnen am Samstag gibt es dann noch ein ganz besonderes Highlight, die Nacht der glühenden Augen. Die FotografenInnen und regulären Besucher der Wolfsnacht können einen spektakulären Streit zwischen JURKA und den drei Wölfen beobachten. Obwohl sich JURKA zunächst die Beute unter die Tatzen reißen kann, schaffen es ANITA und ihre Jungs durch eine heftige Attacke der Braunbärin das begehrte Fleisch abzuwolfen. Doch anscheinend selbst überrascht von ihren Erfolg, lassen die Wölfe die Beute liegen und planen weiteres Vorgehen. JURKA nutzt diese strategische Pause, um mit einer finalen Aktion das Futter in ihre Höhle zu ziehen.

Mila Kusmenko, eine Fotografin aus Gegenbach, über die Fototage:„Genial zu sehen , wie  die Tiere unter Beachtung Ihrer Fähigkeiten Beute machen,  ohne sich zu verletzten.“

Das Wochenende ist ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Wir, das Team vom Bärenpark, freuen uns auf das nächste Mal am 01./02. Oktober 2016 und hoffen, dass wieder bei großartiger Stimmung atemberaubende Fotomotive entstehen. 

Erste eindrucksvolle Fotos haben uns bereits erreicht:

2016 04 09 fototage kusmenko mila 2
2016 04 09 fototage kusmenko mila 2
2016 04 09 fototage kusmenko mila
2016 04 09 fototage kusmenko mila
2016 04 09 fototage utz oliver
2016 04 09 fototage utz oliver

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: