LUNA
- Details
- Kategorie: Bären
- Veröffentlicht: Mittwoch, 02. Juli 2025 21:58

Wer hat sich eigentlich den Werwolf ausgedacht und warum nennt man den Luchs Waldgeist? Wieso sind Raben schlechte Omen und wer kam eigentlich auf die Idee, dass Wölfe Kinder fressen? An unserem Tierischen Halloween geht es um die schaurigsten, wildesten Mythen und Märchen rund um Wolf, Bär und Luchs, aber auch wie sie entstanden und warum sie heute noch wichtig sind. Freut euch auf eine schaurige Fackelwanderung und jede Menge wilde Mythen und Märchen am Lagerfeuer. Hierbei darf Stockbrot (inkl.) natürlich nicht fehlen.
Aber auch, wer tagsüber unser Tierschutzprojekt erkunden will kann sich freuen: kostümierte Kinder haben den ganzen Tag freien Eintritt!
Erlebe die faszinierende Welt der Wölfe und lass dich von ihrer majestätischen Erscheinung inspirieren! Unser Tierschutzprojekt lädt dich herzlich ein zu einer einzigartigen Veranstaltung, bei der du diese eindrucksvollen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten und zeichnen lernen kannst. Unter Anleitung erfahrener Künstlerinnen lernst du Schritt für Schritt, wie man die die charakteristischen Merkmale eines Wolfes mit Stift und Papier einfängt. Egal ob Anfänger*in oder Profi – hier ist für jeden etwas dabei.