search

Aktuelles von Bär, Wolf und Luchs

Welttierschutztag 2019

04.10.2019 News - STIFTUNG für BÄREN

Welttierschutztag

4. Oktober 1228: Franz von Assisi wird heilig gesprochen. Er ist Begründer des Ordens der Franziskaner und Schutzpatron des Umweltschutzes und der Ökologie. In zahlreiche Sagen setzt er sich für den Tierschutz ein, da er alle Lebewesen auf einer Stufe sieht. Er begegnete zum Beispiel einst einen Wolf im Wald als einen Bruder, um den Bewohnern des angrenzenden Dorfes die Angst vor dem Vierbeiner zu nehmen. In seinen Augen sind alle Lebewesen gleich, verdienen Respekt und Schutz.

8. Mai 1931: auf dem internationalen Tierschutz-Kongress in Florenz wird der 4. Oktober als Welttierschutztag angenommen.

4. Oktober 2019: die Ausbeutung von Tieren...

weiterlesen

Stiftung:

Bärenkalender 2020!

Bärenkalender 2020 können bestellt werden!

Es ist soweit! Die neuen Bärenkalender für 2020 können nun nicht nur in den Bärenshops vor...

JURKA im Dickicht

26 Juni - Bärengedenktag 2019

26.06.2006 Deutschland befindet sich mitten im Sommermärchen. Über 1 Millionen Menschen folgten dem Ruf der 18...

Bärin in Quarantänebereich

Rettungsaktion DARIA und DORO: geschafft!

Es ist geschafft! Nach einer viertägigen Tag- und Nachtaktion konnten wir DARIA und DORO wohlbehalten in den...

Bärenpark Worbis:

Kindergarten gegen Plastik

Gegen Plastik: Kindergarten setzt ein Zeichen

Durch Kinderaugen zu sehen bedeutete früher, die Welt etwas farbenfroher wahrzunehmen und sich auch für kleine...

Close Up Walnüsse

Spendenaktion: 150 Kilo Walnüsse für unsere Bär…

Jahrelang mussten sie Dinge wie Nudelsalat, Abfall oder schlimmeres fressen – unsere Bären haben einiges an...

Bär DAGGI im Wald

Das war unser Fotoworkshop 2019

Am vergangenen Samstag trafen sich Fotografinnen und Fotografen aus ganz Deutschland bei unserem diesjährigen Fotoworkshop. Die...

Bärenpark Schwarzwald:

geänderte Öffnungszeiten

Besucherhinweis: geänderte Öffnungszeiten ab de…

Liebe Besucherinnen und Besucher, ab dem 2. November gelten die verkürzten Winteröffnungszeiten. Unser Tierschutz-Projekt wird dann...

Luchs im Dickicht

Tiermanagement: Luchs ELA in den Freianlagen

Im Tierschutz gibt es viele Momente, die man nur mit größter Kraft und stahlharten Nerven ertragen...

Gruppenfoto

Spendenaktion: Vielen Dank an den Fotoclub Ober…

Die Jugendgruppe des Fotoclub Obersulm e.V. hat bei einer Ausstellung auf dem Fotofestival »horizonte zingst« für...

c_750_375_16777215_00_images_03-galleries_Winter_Impressionen_2018-02-23_Winterbilder-25.jpg

Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen. Erstens: wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Name offensiv wie Bayern. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: Elber, Jancka und dann Zickler. Wir müssen nicht vergessen Zickler. Zickler ist eine Spitzen mehr, Mehmet eh mehr Basler. Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab gesagt? Danke. Offensiv, offensiv ist wie machen wir in Platz.

Zweitens: ich habe erklärt mit diese zwei Spieler: nach Dortmund brauchen vielleicht Halbzeit Pause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Europa nach diese Mittwoch. Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sei sehen was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei diese Spieler waren schwach wie eine Flasche leer! Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Mannschaft hat gespielt Mittwoch? Hat gespielt Mehmet oder gespielt Basler oder hat gespielt Trapattoni? Diese Spieler beklagen mehr als sie spielen! Wissen Sie, warum die Italienmannschaften kaufen nicht diese Spieler? Weil wir haben gesehen viele Male solche Spiel!

Haben gesagt sind nicht Spieler für die italienisch Meisters! Strunz! Strunz ist zwei Jahre hier, hat gespielt 10 Spiele, ist immer verletzt! Was erlauben Strunz? Letzte Jahre Meister Geworden mit Hamann, eh, Nerlinger. Diese Spieler waren Spieler! Waren Meister geworden! Ist immer verletzt! Hat gespielt 25 Spiele in diese Mannschaft in diese Verein. Muß respektieren die andere Kollegen! haben viel nette kollegen! Stellen Sie die Kollegen die Frage! Haben keine Mut an Worten, aber ich weiß, was denken über diese Spieler. Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag, diese Spieler müssen zeigen mich, seine Fans, müssen alleine die Spiel gewinnen. Muß allein die Spiel gewinnen!

Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh der Verteidiger diese Spieler. Ich habe immer die Schuld über diese Spieler. Einer ist Mario, einer andere ist Mehmet! Strunz ich spreche nicht, hat gespielt nur 25 Prozent der Spiel. Ich habe fertig! . . . wenn es gab Fragen, ich kann Worte wiederholen. . . Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen. Erstens: wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Name offensiv wie Bayern. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: Elber, Jancka und dann Zickler. Wir müssen nicht vergessen Zickler. Zickler ist eine Spitzen mehr, Mehmet eh mehr Basler. Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab gesagt? Danke. Offensiv, offensiv ist wie machen wir in Platz. Zweitens: ich habe erklärt mit diese zwei Spieler: nach Dortmund brauchen vielleicht Halbzeit Pause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Europa nach diese Mittwoch. Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sei sehen was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei.

Termine Bärenpark Worbis

  • 1

Termine Bärenpark Schwarzwald

  • 1