Tiermanagement: Luchs ELA in den Freianlagen
- Details
- Kategorie: News - Bärenpark Schwarzwald
Im Tierschutz gibt es viele Momente, die man nur mit größter Kraft und stahlharten Nerven ertragen kann. Doch solche Situationen werden belohnt durch Augenblicke wie diese: Luchs ELA verlässt den Quarantäne-Bereich und erkundet zum ersten Mal ihr neues Terrain, zum ersten Mal Wald überhaupt.
Mit großer Neugier und enthusiastisch streift der betagte Waldgeist das Gelände. Natürlicher Boden, Gras, Sträucher, Hänge und jede Menge Versteckmöglichkeiten – alles Neuland für ELA. Nach der langen Zeit im tristen Zooalltag befindet sie sich nun auf dem besten Weg, ihre Wildtier-Instinkte zu entdecken und zu lernen, wie man sie anwendet.
Nachdem sie gestern bereits reges Interesse an Artgenossin CATRINA in der benachbarten Anlage zeigte, inspizierte sie auch heute, am 15.10.2019, sorgfältig den gemeinsamen Zaun.
Wir werden über den Verlauf ihrer Eingewöhnungsphase in die großen Freianlagen weiter berichten. Zunächst sind wir aber dankbar, dass ELA nun so richtig in unserem Tierschutz-Projekt angekommen ist. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Paten, Spender und Unterstützer unserer Arbeit, die dafür sorgen, dass wir der gepeinigten Luchsdame einen neuen, tiergerechten Lebensabschnitt bieten können.