Moment der Woche | Augenblick mit MYKHAILO

c_750_375_16777215_0_0_images_01-news_2025_08_2025-08-25_abw_mdw_kw_35.jpg

Was für eine bärenstarke Momentaufnahme unseres sensiblen Riesen MYKHAILO! Vielen Dank an André Fuchs, der diesen besonderen Augenblick mit uns teilt. Auf dem Bild ist ein Bär zu sehen, der im Wasser ist, doch es die Geschichte, das Schicksal dieses Vierbeiners, der aus einer schönen Fotografie für uns ein herzerwärmendes Erlebnis zaubert.

Denn viele Jahre, eigentlich sein ganzes Leben, verbrachte MYKHAILO in einem kleinen, rostigen Käfig, alleine und abgemagert. Ausgerechnet in einem Naherholungszentrum war der hilflose Bär eingesperrt und ausgestellt. Wald, Weiten, Freiheit, für ihn existierte dies alles nicht. Nachdem er eine Ewigkeit auf diesen aus Baustabmatten bestehenden Käfigboden vegetierte, lernte er bei uns – und da war er bereits ein ausgewachsener, stattlicher Bärenmann – einen Teich kennen. Und als er das erste Mal im Wasser plantschen konnte erwachte in ihm ein ganz neues Lebensgefühl.

Dank solcher fantastischen Fotos wie von André Fuchs können wir das Schicksal unserer Schützlinge anschaulich teilen. Als gemeinnütziges Tierschutzprojekt sind wir nicht in der Lage, professionelle FotografInnen zu beauftragen, daher sind wir tierisch dankbar für Unterstützung in Sachen Fotos und Videos!

Wenn ihr eure Leidenschaft in Naturfotografie findet, dann schaut doch bei uns vorbei und unterstützt unser gemeinnütziges Projekt!

Wenn Ihr Interesse habt, dann schreibt uns doch direkt oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auch auf: