Alternativer Bärenpark ®
Worbis
Duderstädter Straße 36a
37339 Leinefelde-Worbis
Tel. (0 36 074) 20 09 0
Fax (0 36 074) 20 09 19
Email: worbis @ baer.de
http://www.baer.de
Spendenkonto Bankleitzahl Kreditinstitut
243 743 00 260 612 91 Volksbank Mitte eG
IBAN BIC/SWIFT
DE98 2606 1291 0024 3743 00 GENODEF1DUD

Alternativer Bärenpark ® Worbis

in Leinefelde-Worbis
täglich geöffnet: Mrz-Okt: 10-18 Uhr, Nov-Feb: 10-16 Uhr

BÄRENFEST 2014

21./22.06.2014
Mit großer Oltimerschau

Am 21. und 22.Juni 2014 lädt der Alternative Bärenpark Worbis zum diesjährigen Bärenfest ein. Die besondere Attraktion ist dieses Jahr eine Oldtimerschau vom Moped bis zum Truck.
Wir laden alle Besitzer von Oldtimerfahrzeugen bis Baujahr 1975 herzlich ein ihre Schätze an den beiden Tagen zu präsentieren. Ob Moped, Motorrad, Auto, Trecker oder LKW. Wir freuen uns über jeden Oldtimerfreund, der mit seiner motorisierten Augenweide unser Bärenfest bereichern möchte.
Motto: Bärenstarke Oldtimer unterstützen mit ihrem Kommen ein bärenstarkes Tierschutzprojekt.

Nächste Termine

20.04.2014
Ostersfest
17.05.2014
Nacht der Wölfe
14.06.2014
Nacht der Wölfe
» alle Termine

Montag - 07.04.2014 - 18:37 Uhr

Großes Osterevent im Bärenpark

Worbis Aktuelles - Hits: 138 Osterfeuer am 19.04.2014 und Ostereiersuche am 20.04.2014

Am Osterwochenende ist im Alternativen Bärenpark Worbis der Osterhase in voller Aktion!

19.04. – Am Ostersamstag laden wir alle großen und kleinen Gäste zum ersten Osterfeuer am Bärenpark ein.

Beginn: 18.00 Uhr
Ort: Bärenpark-Parkplatz am Schützenhaus

Es erwartet Sie ein toller Abend mit Livemusik und Unterhaltung. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

20.04. – Am Ostersonntag veranstaltet der Bärenpark Worbis, wie jedes Jahr, die große Ostereiersuche. Ein rießen Spaß für die ganze Familie. Unsere kleinen Besucher erwartet ein super Programm mit Spiel, Spaß und Spannung. Wer mit macht, wird vom Bärenparkteam mit kleinen Ostergeschenken belohnt.

Beginn: 10.00 Uhr
Ende: 18.00 Uhr
Ort: Alternativer Bärenpark Worbis

Lassen Sie sich dieses tolle Wochenende im Bärenpark Worbis nicht entgehen. Das gesamte zwei- und vierbeinige Team des Parks freut sich auf Ihren Besuch.

»Druckversion »News weiterempfehlen

Donnerstag - 10.04.2014 - 22:41 Uhr

Der Alternative Bärenpark Worbis bei Arte-TV

Worbis Aktuelles - Hits: 103 Am 16.04.14 um 8.30 Uhr stellt Arte-TV unser Tierschutzprojekt vor

Ausstrahlung am 16.04.2014, 8.30 Uhr - der Alternative Bärenpark Worbis bei Arte! In der Sendung X:enius - die Sendung des Wissens. Titel: Der Bär - geliebt, gefürchtet und missbraucht.
Arte und wir stellen unser Tierschutzprojekt vor.
Hier die Vorschau:
http://www.arte.tv/guide/de/051091-009/x-enius
X:enius | ARTE
www.arte.tv

»Druckversion »News weiterempfehlen

Mittwoch - 09.04.2014 - 21:41 Uhr

Laura und Emma in Aktion

Worbis Aktuelles - Hits: 190 Mit ihrer Lieblingsbeschäftigung halten sie die Zweibeiner auf Trapp

Bärenstarke Erdbewegungen! Laura und Emma haben in den letzten Wochen eine riesige Höhe gegraben. Hätten wir nicht eingegriffen, wären sie bald bei unserem Bärenbistro rausgekommen. Wahrscheinlich hatten die beiden Bärinnen mächtig Lust auf die erste Currywurt mit Pommes 2014. Nun denn, auch die Zweibeiner im Bärenpark können schaufeln, schleppen und Löcher stopfen. In einer gemeinsamen Aktion letzten Dienstag mit viel Women- und Manpower haben wir ca. 3 Tonnen Steine und 2,5 Tonnen Beton versenkt. Unsere Bärenfreunde Ursula und Hans-Gerd Roggenberg, unser Erzählbär Gerhard Senitz und aus dem Bärenteam Heike, Svenja, Nancy, Carmen und meine Wenigkeit haben tatkräftig verfüllt. Mal schauen, was sich nun unsere fleißigen Petze einfallen lassen!! Hier zu den Bildern.. ... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Donnerstag - 03.04.2014 - 16:17 Uhr

Der Bärenpark sagt Dankeschön

Worbis Aktuelles - Hits: 292

Auch diesmal wieder möchten wir uns von ganzem Herzen für ein bärenstarkes Messe-Wochenende bedanken!!!

Trotz des Traumwetters, welches eher zum Verweilen in der Natur, als zu einem Besuch in die Rhein-Main-Hallen lockte, fanden erfreulich zahlreicheTierfreunde den Weg zu unserem Stand und zeigten sich wissbegierig: Die Entstehungsgeschichte des Parks wurde erfragt, ebenso das Alter der Bären und deren traurige Vergangenheit, man erkundigte sich nach der zurückliegenden Winterruhe, dem Wohlergehen des Patentieres, dem Zusammenleben mit den Wölfen, dem Speiseplan der Petze und, und, und - das Interesse war riesengroß.

Und auch der Rubel rollte: Die in Wiesbaden zum ersten Mal vorgestellten Emma-Tassen wie auch die Schirme mit Bärenmotiv waren ruck zuck vergriffen, Tee, Bonbons, wie auch der altbewährte Bärenfurz, fanden ihre Liebhaber, diverse Sachspenden wurden uns übergeben, und auch unser Sparschwein konnte sich über mangelnde Beachtung nicht beklagen. ... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Mittwoch - 02.04.2014 - 23:53 Uhr

Ein voller Erfolg und alle Bären sind wach! HOT!

Worbis Aktuelles - Hits: 324

Hallo an alle Bärenfreunde und Worbisfans und solche die es noch werden wollen.
Das erste Event des Bärenjahres ist vorbei und es war ein voller Erfolg. Über 1200 Besucher kamen in den Bärenpark, um gemeinsam mit den Bären das Bärenerwachen zu feiern. Viele Besucher brachten auch Ihre Hunde mit, denn in den Vorträgen ging es unter anderem um die Hundehaltung und das Verhältnis zwischen Mensch und Tier. Die Hippokrates Schule aus Kassel, welche seit 20 Jahren besteht, sorgte für das tolle Rahmenprogramm, welches aus interessanten Vorträgen bestand, die das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier betrafen. Bei einem super Frühlingwetter sorgten die Darsteller des Zirkusses Buntmaus mit ihren Vorstellungen für ein gute Laune Programm. Mit ihren wunderschönen Masken und Kostümen brachten die Darsteller und Artisten bunte Farbkleckse in Bärenwald. Wer von den Kindern Spaß daran hatte durfte sich von den Schülerinnen der Examensklasse Kosmetik gegen eine Spende wunderschön in einen Bärenweckhelfer schminken lassen.
Herzlichen Dank an die Hippokrates Schule. Ohne diese bärenstarke Unterstützung hätte das Bärenparkteam diese tolle Veranstaltung nicht bieten können. ... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Mittwoch - 26.03.2014 - 12:31 Uhr

Zoom Dir `nen Bären! HOT!

Worbis Aktuelles - Hits: 457 Beste Bilder gesucht!

Liebe Fotofreunde,

wir sind wieder auf der Suche nach Euren Lieblingsmotiven.
Sicher wart ihr in den vergangenen Monaten fleißig und habt in den beiden Alternativen Bärenparks in Worbis und im Schwarzwald tüchtig Bären und Wölfe fotografiert. Gerne würden wir Eure Motive mal ansehen und sie eventuell für den Wolfs- und Bärenkalender 2015 verwenden. 3.000 Stück werden davon gedruckt. Sie gehen an Bärenfreunde in ganz Deutschland und über die Grenzen des Bundesgebiets hinaus. ... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Mittwoch - 12.03.2014 - 16:45 Uhr

Feiern Sie mit uns das 1. „DAS BÄRENERWACHEN“ in Worbis

Worbis Aktuelles - Hits: 1297 Die Hippokrates Schule Kassel und der Bärenpark laden ein

Endlich ist es wieder soweit, die Bärensaison hat begonnen. Deshalb feiern wir am 30.03.2014 ab 10:00 Uhr das „BÄRENERWACHEN“.
Ihr 20-jähriges Jubiläum feiert die Hippokrates Schule Kassel gemeinsam mit Ihren Gästen im Alternativen Bärenpark Worbis.
Unter dem Motto „Hallo Bären aufgewacht….“ wollen wir Max, Emma, Pedro, Jimmy, Laura, Katja und last but not least Mario nach der Winterruhe helfen ein wenig in Form zu kommen. Ganz besonders freuen wir uns über das Sponsoring der Hippokrates Schule, die das gesamte Programm mit Vorträgen und Aufführungen eines spannenden Tages übernehmen sowie alle Einnahmen an diesem Tag den Tieren vom Bärenpark Worbis zu Gute kommen lassen.
Deshalb auf jeden Fall im Kalender rot anstreichen, denn am 30.03.2014 führen alle Wege nach Worbis. Zu dieser Zeit ist es ganz besonders schön, die Bären und Wölfe zu beobachten, da noch kein Laub den Blick in den Bärenwald verstellt. Es wird ein Fest für die ganze Familie. Also bitte alle mitbringen, Oma, Opa, Tante, Onkel und falls vorhanden natürlich auch den Hund (Hunde haben an diesem Tag freien Eintritt).
Und hier ist das spannende Programm für diesen Tag: ... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Sonntag - 02.03.2014 - 12:01 Uhr

Einladung zur Teddybär Welt

Worbis Aktuelles - Hits: 350 Am 8. und 9. März 2014

Liebe Bärenfreunde,

in der schönen Stadt Wiesbaden brummt auch in diesem Jahr der Bär, und der Alternative Bärenpark Worbis ist natürlich wieder mit von der Partie.

Wann?
Am 8. /9.März 2014
Zu welchen Öffnungszeiten?
Am Sonnabend, 8. März, von 10 bis 18 Uhr, Sonntag, 9. März, von 10 bis 17 Uhr

Wo?
In den Rhein-Main-Hallen, Rheinstr. 20, 65185 Wiesbaden

Wo finde ich den Bärenpark-Stand?
An altbekannter Stelle in Halle 5, Eingang Diana-Brunnen, dann nach links zum Stand Nr. 71, gegenüber der Kösener Spielwaren Manufaktur.

Wo gibt es weitere Informationen?
Unter www.teddybaer-welt.de

Selbstverständlich entstehen dem Bärenpark auch diesmal für diesen Messeauftritt keinerlei Kosten, alle Auslagen werden von Freunden und Ehrenamtlern getragen, damit jeder eingenommene Cent zu 100 % bei den Tieren ankommt. Wir freuen uns schon sehr auf Ihren/Euren hoffentlich zahlreichen Besuch!

Hermann Jakobs & Eva Steinbeck-Jakobs,
die zwei Ehrenamtler

»Druckversion »News weiterempfehlen

Sonntag - 23.02.2014 - 19:15 Uhr

Lebhaftes Februartreiben im Bärenpark Worbis

Worbis Aktuelles - Hits: 1196 Ein Besucherbericht von Familie Steinbeck-Jakobs

Sonnenschein, blauer Himmel, es wehte ein leichter Wind, und die Temperaturen waren angenehm; man meinte es sehr gut mit uns bei unserem ersten Bärenparkbesuch im Jahr 2014. Voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg.
Mario war der erste Bär, den wir antrafen. Wie immer erschien er wie aus dem Ei gepellt: Das Fell dicht und glänzend – wie gebürstet schimmerte es in den schönsten Braun- und Beigevarianten. Er hatte sein großes Reich für sich alleine, denn seine Mitbewohnerin Katja ruhte noch in der Betonhöhle in der Nähe des Waschbärgeheges. Gemächlich wanderte er durch sein Revier: Durch den Wald zum Infocenter, weiter in Richtung Teich und dann aufwärts zur Rochuskapelle; immer aufmerksam auf der Suche nach etwas ganz Bestimmtem: ... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Sonntag - 23.02.2014 - 17:01 Uhr

NEU! Wolfsgeheul im Bärenpark

Worbis Aktuelles - Hits: 813 Anmeldung erforderlich

Winterzeit ist Wolfszeit! Deshalb veranstaltet der Alternative Bärenpark Worbis ab Januar 2014 an vier Tagen im Monat einen Wolfsnachmittag unter dem Motto „Mit den Wölfen heulen“.

Zwei Stunden alles rund um das Thema Wolf mit vielen, spannenden Informationen über das Leben der Wölfe im Bärenpark und natürlich auch über ihre Artgenossen, die in freier Wildbahn leben. Und dies in toller Atmosphäre am offenen Feuer bei einem deftigen Eintopf und warmen Getränken. Direkt bei den Wölfen. Mehr möchten wir nicht verraten – lassen Sie sich überraschen!

Die Termine und Veranstaltungszeiten zu unserem „Wolfsgeheul“ finden Sie auf unserer Webseite rechts unter „Termine“. Die Teilnahmegebühr beträgt € 15,-- pro Person. Sie beinhaltet die Wolfsführung und die Verpflegung. Wenn wir Ihre Neugier geweckt haben und Sie mit uns in das Wolfsleben eintauchen möchten reservieren Sie sich einfach per Mail ( worbis@baer.de ) oder Telefon (036074/2009-0) einen Platz in unserer Wolfsrunde.

»Druckversion »News weiterempfehlen

Seiten (106): [1] 2 3 4 ...
 
Nur diese Kategorie:
WEB//NEWS Newsmanagement - © by Stylemotion.de