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Kategorie: Jobs
Wir suchen einen enthusiastischen und erfahrenen Content Marketing Manager (w/m/d), der mit seiner Expertise und Kreativität unsere Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level hebt.
Vollzeit
Aufgaben:
- Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie, die auf den Unternehmenszielen und deren Zielgruppen basiert
- Themenrecherche und Keyword-Optimierung
- Konzeption und Erstellung von hochwertigem Content (z.B. Blogartikel, Landingpages, Fachseiten, Newsletter, Pressemitteilungen, Videos, Infografiken, Social-Media-Beiträge)
- SEO: Struktur- und Content-Optimierung sowie Off-Page-Optimierung
- Erfolgsmessung unter Nutzung marktüblicher sowie branchenüblicher KPIs (z.B. Reichweite, CVR, CTR, Spenden)
- Briefing und Zusammenarbeit mit Mitarbeitern als Autoren
- Veröffentlichung von Content auf den relevanten Kanälen (z.B. Website, Blog, Social Media, Newsletter, Presse)
- Analyse der Markttrends sowie anderer vergleichbarer Organisationen
- Aufsetzen, Nutzung und Auswertung von Analytics-Daten (Aktuell Matomo, IONOS Web Analytics, google search console, Social Media Insights)
- Langfristig: Bewerben von Inhalten (z.B. als Unterstützung für Spendenkampagnen oder für Spender Lead Generierung)
Verantwortung:
- Steigerung der Bekanntheit und Reichweite
- Generierung von Spender-Leads und Traffic
- Ausbau und Wachstum der Newsletter-Verteiler
- Organisationsweite Koordination und Sicherstellung des Content-Marketing-Plans
- Sicherstellung einer hohen Qualität und Relevanz der Inhalte
- Einhaltung des Corporate Designs und der definierten Kommunikationskriterien
- Definition und Einführung von notwendigen Prozessen in Abstimmung mit anderen Abteilungen
- Effiziente Nutzung der vorhandenen Ressourcen
- Langfristig: ggf. Planung und Einhaltung von Werbebudgets
- Sie berichten an die Geschäftsleitung
Fähigkeiten:
- Ableitung von Maßnahmen aus übergeordneter Strategie und Zielen
- Entwicklung zeitgemäßer und zielführender Content-Ideen
- Exzellente Textkenntnisse und -gewandtheit (Deutsch, Englisch von Vorteil)
- Ausgeprägtes Fachwissen für SEO und Content-Strategien
- Bedienung und Steuerung von gängigen CMS-Systemen (idealerweise Joomla)
- HTML- und CSS für die Arbeit im CMS
- Verständnis über die wichtigsten Marketing-Kanäle und -Strategien
- Erfahrung mit Content-Management-Systemen (CMS) und Social-Media-Plattformen
- Teamgeist, starke kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Effektive und Flexible Zusammenarbeit in hybriden Teams vor Ort und Online
- Wissen in notwendigen Fachtools (z.B. Google search console, Analytics o.ä.)
- Erfahrung und Umgang mit den gängigen MS Office Tools sowie eine ausgeprägte Internet- und Webaffinität
- Grundwissen im Umgang mit CRM-Systemen
Eine Identifikation und ein starkes Interesse an unseren Tierschutzprojekten und den Zielen der Stiftung für Bären sind unabdingbar. Ein freundlicher und zuvorkommender Umgang muss gewährleistet sein.
Weiterhin ist ein flexibler Einsatz auch in allen Bereichen möglich und
notwendig.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung sowie Angaben zu Ihren bereits erfolgreich abgeschlossenen Projekte ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartner: Bernd Nonnenmacher, Geschäftsführer
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Kategorie: Über uns
TRANSPARENZ
Die Veröffentlichung der nachstehenden Angaben zur Stiftung für Bären – Wildtier- und Artenschutz entsprechen den zehn Punkten zur Transparenz der Initiative Transparente Zivilgesellschaft:
1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
Stiftung für Bären – Wildtier- und Artenschutz
Duderstädter Allee 49
37339 Leinefelde-Worbis
Die gemeinnützige Stiftung wurde vom gemeinnützigen Verein Aktion Bärenhilfswerk e.V. im Jahr 2004 als rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts gegründet. Registernummer 21-1222-280/2004 beim Thüringer Innenministerium.
Der Name wurde mit Genehmigung des Ministeriums vom 26.11.2020 von Stiftung für Bären um den genannten Zusatz erweitert.
Ansprechpartner: Ehrenamtlicher Geschäftsführer Rüdiger Schmiedel
2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Organisationszielen
Die Stiftung hat zum Ziel den Tier-, Natur- und Artenschutz zu fördern, Lebensräume wiederherzustellen und zu schützen und die Haltung von Wildtieren in naturgemäßen Haltungsformen durchzusetzen. Insbesondere mit ihren beiden „Alternativer Bärenpark Worbis“, „Alternativer Wolf- und Bärenpark“ verwirklicht die Stiftung ihren Stiftungszweck als Auffangstationen und Kompetenzzentren für Wildtiere, die u.a. dem Aufklärungszweck dienen, und ist außerdem beratend tätig. Die Gründung weiterer Auffang- und Informations-zentren und Einrichtungen für Tier-, Natur- und Artenschutz sowie pädagogische Projekte werden gefördert, unterstützt und/oder durchgeführt. Die Stiftung betreibt eigene Wildtierforschungsprojekte in situ und ex situ. Sie unterstützt bei Auswilderungsprojekten, fördert Forschungsprojekte Dritter und organisiert wissenschaftliche Tagungen.
Satzung als PDF
Leitbild als PDF
Jahresbericht 2022
Jahresbericht 2023 (folgt)
3. Angaben zur Steuerbegünstigung
Die Stiftung für Bären – Wildtier- und Artenschutz verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke nach §52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 14 AO und §52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 8 AO. Die Mittel der Stiftung dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Weder der Stifter noch eventuelle Zustifter bzw. deren Rechtsnachfolger erhalten Zuwendungen aus den Mitteln der Stiftung. Sie ist unter der Steuer Nr. 157/142/10936 und dem aktuellen Freistellungsbescheid des Finanzamts Mühlhausen vom 29.03.2021 für den letzten Veranlagungszeitraum 2017 bis 2019 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.
4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger
Der Vorstand besteht aus dem Vorstandsvorsitzenden, seinem Stellvertreter und zwei weiteren Vorstandsmitgliedern. Vorstandsvorsitzender und sein Stellvertreter sind alleinvertretungsberechtigt, die anderen Vorstandsmitglieder vertreten jeweils zu zweit.
Die Mitglieder des Vorstands sind für fünf Jahre gewählt.
Vorstand:
Stefan Haug, ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender
Rüdiger Schmiedel, ehrenamtlicher stellvertretender Vorsitzender
Otto Zimmermann, ehrenamtliches Vorstandsmitglied
Beate Zandt, ehrenamtliches Vorstandsmitglied
Geschäftsführung:
Rüdiger Schmiedel (ehrenamtlicher Geschäftsführer)
Beirat:
Prof. Dr. Wolfgang Rohe (ehrenamtlicher Vorsitzender der Beirats)
5. Tätigkeitsbericht
Alle Informationen zu den verschiedenen Rettungen, Kooperationen, Kampagnen und der Aufklärungsarbeit der Stiftung für Bären – Wildtier- und Artenschutz finden Sie auf der Webseite www.baer.de und im Jahresbericht.
6. Personalstruktur
Die Personalstruktur kann dem Jahresbericht entnommen werden. Aufgrund saisonaler Unterschiede und natürlicher Fluktuationen ändert sich die Zahl der Mitarbeiter und Ehrenamtlichen immer wieder einmal. Aktuelle Informationen dazu können jedoch jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragt werden.
7. Angaben zur Mittelherkunft
Die Zusammensetzung unserer Einnahmequellen und der Verwendung können dem Finanzbericht im Jahresbericht entnommen werden.
8. Angaben zur Mittelverwendung
Die Verwendung der Einnahmen kann ebenso dem Finanzbericht im Jahresbericht entnommen werden.
9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten
Die Stiftung für Bären – Wildtier- und Artenschutz ist alleinige Gesellschafterin des gemeinnützigen Tochterunternehmens Alternativer Bärenpark Worbis gGmbH.
10. Namen von Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10% des Gesamtjahresbudgets ausmachen
Die Stiftung für Bären – Wildtier- und Artenschutz erhält keine Zahlungen, die über zehn Prozent der gesamten Jahreseinnahmen ausmachen.