search

Jurka-Kolumne
Jurka-Kolumne

Ciao und grüß Gott, liebe Leute! Die Temperaturen fallen und somit werden auch meine Artgenossen und ich immer träger. Wenn der Wind da draußen immer biestiger wird und die Tage erschreckend schnell dunkel werden, wer hat da noch große Lust, draußen zu schaffen? Natürlich die Grünkutten! Am vergangenem Wochenende ackerten sie fleißig mit meinen Freunden der Gruppe von Abenteuer Helfen. Denn es geht schließlich um den Bau der neuen Bären-REHA. Denn jeder Tag, an dem die neue Anlage früher fertig gestellt wird, ist ein Tag mehr für schicksalsgeplagte Vierbeiner.

Und was sich für ein Leben in unseren Freianlagen abspielt haben am Wochenende ganz viele Fotografinnen und Fotografen festgehalten. Denn es war mal wieder Zeit für unsere Fototage! Ich freue mich ja immer sehr über die bärenstarken Aufnahmen von uns Vierbeinern. Tja, wenn der Kreisel nicht mehr nur Badestelle sondern Aussichtspunkt für Fotografen ist, dann zeigt sich, welcher Vierbeiner ein Talent als Fotomodell hat oder wer sich am liebsten im Gebüsch verkümelt.

Aber mal unter uns – was könnte es schöneres zum fotografieren geben, als einen herrlich runden Bären mit dichtem Winterfell?

In diesem Sinne haltet die Ohren steif und gehabt euch wohl!

Eure JURKA