search

Jurka-Kolumne
Jurka-Kolumne

Ciao und grüß Gott, liebe Leute! Die wilde Mampferei bei uns Bären ist in vollem Gange, schließlich ist es nicht mehr weit bis zur kalten Jahreszeit. Dabei bin ich immer wieder total gespannt drauf, auf welche verschiedenen Arten und Weisen eine Artgenossen die Vorwinterzeit angehen. Da haben wir z. B. FRANCA, die immer wieder in ihrer Höhle probeliegt, sich ein richtig liebevolles Nestchen bastelt. Die alte Zoobärin DARIA hingegen kommt so gut wie gar nicht mehr raus. Faul liegt sie in ihrer Höhle und lässt sich nur blicken, wenn es Äpfel oder Nüsse regnet.

Tja, so ein gesundes Maß an Hüftspeck zieht eben ein gehöriges Maß an Müdigkeit mit sich. Die alten Bären um mich herum werden jeden Tag ein bisschen gemütlicher, ich zugegeben auch. Ebenso legen die jungen Albaner ARIAN, ARTHOS und AGONIS ein beachtliches Gewicht an den Tag. Bin mal gespannt, ob sie in dieser Saison mal in die Winterruhe gehen. Wenn sie weiter so rumtoben wird das allerdings wohl eher nichts. Es bleibt spannend!

Haltet die Ohren steif und gehabt euch wohl!

Eure
JURKA