search

Jurka-Kolumne
Jurka-Kolumne

Ein Wort auf allen Vieren

Ciao und grüß Gott, liebe Leute! In der letzten Woche habe ich mit Vorliebe die Seniorenresidenz beobachtet. Es ist einfach nur zu drollig, wenn unsere Luchsdame ELA sich zu den Bärinnen FRANCA und ELA gesellt. In guter, alter Katzenmanier streift sie auf leisen Samtpfoten durch die Anlage. Dabei ist sie so lautlos, dass meine Artgenossinnen meistens gar nicht mitbekommen, dass sie Besuch haben.

So wandert ELA unbemerkt wie ein Waldgeist durch die Seniorenresidenz, während die Bären FRANCA und KAJA ein gemütliches Schläfchen halten. Tja, liebe Zweibeiner, ich könnte mir gut vorstellen, dass auch ihr den ein oder anderen Besuch gerne verschlafen würdet. Bär müsste man eben sein!

In diesem Sinne gehabt euch wohl und haltet die Ohren steif!


Eure JURKA