Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Color has a deprecated constructor in /homepages/22/d38144611/htdocs/2016/templates/gantry/features/color.php on line 11
JURKA Kolumne 26.07.2020
CORONA-HINWEIS: Unsere Parks haben täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet und es ist keine Voranmeldung nötig. Bitte halten Sie sich an die Corona-Regelung im Park. Hunde an der Leine sind erlaubt.

search

Jurka-Kolumne

Ein Wort auf allen Vieren

Ciao und grüß Gott, liebe Leute! Bei dem herrlichen Wetter dieser Tage ist es schon fast ein Verbrechen, drinnen zu bleiben. Sommer, Sonne – das lassen sich auch die Grünkutten nicht zwei Mal sagen und so sind sie wild am arbeiten in den Anlagen. Nur was sie da genau werkeln kann ich noch gar nicht sagen. Ihr vielleicht? Irgendjemand muss doch was gesehen haben, bei den vielen Leuten, die gerade zu uns kommen. In einigen Teilen haben wohl schon die Ferien begonnen, so scheint mir. Jetzt bin ich nur noch gespannt, was sich die Grünkutten für ihr diesjähriges Ferienprogramm haben einfallen lassen.

Von wegen einfallen lassen: auch unser Charmeur ARTHOS ist nicht auf den Kopf gefallen, wenn es darum geht, Damen aus ihren Höhlen zu locken. Mit allen möglichen Tricks versucht er schon eine ganze Weile, die Französin FRANCA aus der Reserve zu holen, aber die glänzt bis dato eher durch grimmige Ablehnung. Doch ARTHOS zeigt sich davon unbeeindruckt. Konsequent wie Dauerregen bleibt er hartnäckig aber auch elegant bei der Sache. Ebenso hartnäckig, dafür überhaupt nicht elegant, randaliert ARIAN derweilen in den Freianlagen. Erst neulich wurde ein Haselnussbaum sein Opfer. Unsere gute alte KAJA hat das wilde Herumtoben ihres jugendlichen Liebhabers derweilen mit großer Begeisterung beobachtet.

Und währenddessen verpennen die faulen Wölfe wieder den ganzen Sommer. Stets und ständig liegen sie im schattigen Dickicht und schlafen. Man könnte fast meinen, sie sind in Sommerruhe gegangen.

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!

Eure
JURKA