search

Ihr lieben Zaungucker,

jetzt tropft es mir schon wieder auf die Nase. Wie eklig! In meiner Höhle wird es immer feuchter. Gestern bin ich mal kurz nach draussen gegangen, um zu schauen, ob schon Frühling ist. Schläfrig, wie ich bin, wäre ich im nassen Laub fast über ein umherhopsendes Eichhörnchen gestolpert und den Abhang hinuntergerutscht. Na zum Glück habe ich als Bär Krallen, um mich festzuhalten. Nach einer kurzen Runde hatte ich schon genug. Alles nass und matschig und geregnet hat es auch noch. Da ist es in meiner Höhle doch viel gemütlicher. Aber moment mal: singt ihr Menschen nicht immer von "White Christmas", "Schneeflöckchen" und "Let it snow" ? Und wo ist sie nun, die weisse Pracht ? Christkindlein kommet bald ? Na hoffentlich trägt es festes Schuhwerk und Matschhosen. Schöne Bescherung ! In anderen Orten Deutschlands soll es ja reichlich Schnee geben, habe ich gehört. Zu viel, sagen manche. Aber egal, wo ihr wohnt: lasst euch vom Wetter die Stimmung nicht vermiesen. Hauptsache, ihr habt es schön gemütlich und das Futter schmeckt. Ich kuchel mich lieber noch ein wenig in meine Höhle. Auch wenn es tropft. Es ist ja viel zu früh zum Aufstehen.

Ein friedliches Weihnachtsfest wünscht,

Eure Laura

Folgen Sie uns auch auf: